Slider
Slider

Leipziger Podcastbetriebe

Die hörbare Stadtrundfahrt mit Aleks und Kevin

Aktueller Fahrschein

Leipzig, Johannisplatz | podcastbetriebe.de

Stadt Leipzig – Teilhabepreis 2021

LVB – Kooperation

Augustusplatz-Spezial

STAFFEL-ÜBERBLICK

Unterstütze uns

Auch du kannst uns an Haltestellen aussetzen!Schicke uns einfach deine Wunschhaltestelle, die wir dann demnächst im Podcast erkunden sollen. So erreichst du uns: Entweder per Mail oder auf Instagram, Twitter oder Facebook.

Unsere Gäste aus Staffel 1

Unser Podcast für Leipzig

Stadtrundfahrt in Podcastform In regelmäßigen Abständen bringen wir dir mit einer neuen Folge die schönste Stadt im Osten – ach was … der ganzen Welt! – direkt ins Ohr. Entdecke gemeinsam mit uns die unterschiedlichsten Stadtteile, berühmte Sightseeing Spots, die besten Dönerbuden und die grünsten Parks der Messestadt.

Der Clou In jeder neuen Podcastfolge fahren wir mit Bus, Bahn oder Tram an eine bestimmte Haltestelle und ergründen, weshalb auch die unscheinbarste Haltestelle eine Perle im Leipziger Straßenbahnnetz sein kann. Außerdem erfährst du in jeder Folge einen Schwank aus unserem persönlichen Alltag und natürlich geben wir dir auch den einen oder anderen heißen Veranstaltungstipp mit auf den Weg.

Unsere Philosophie In Zeiten der Klimakrise ist dieser Podcast unsere Antwort für ein Umdenken vom individuellen PKW zum klimafreundlichen ÖPNV. Darüber hinaus lieben wir unser “Hypezig” für die hier offen gelebte Diversität und Buntheit und zeigen regelmäßig Kante gegen Rassismus, Homophobie und jegliche weitere Art der Ausgrenzung. Punkt!

Du hast Lust bekommen? Begib dich also mit uns auf eine Stadtrundfahrt der auditiven Art. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich ja an der einen oder anderen Haltestelle. 🙂

Aleks und Kevin von podcastbetriebe.de