35. Fahrschein – Pommernstraße

Leipzig, Pommernstraße | podcastbetriebe.de

Liebe Leude,
der Frühling zeigt sich in Leipzig allmählich von seiner schönsten Seite und wir saßen bereits gemütlich im Garten – phantastisch! 

Die Haltestelle Pommernstraße ist als Haltestelle für sich nicht all zu aufregend, soviel hatten wir gleich am Anfang festgestellt. Dennoch lohnt es sich, hier einen Stopp einzulegen und auszusteigen. Warum? Nun, ein Grund könnten der Feenwald sein, der bessere Grund: Bunte Gärten Leipzig e.V.! Wir waren wieder mit den Leipziger Verkehrsbetrieben als unseren Kooperationspartner unterwegs und durften diesmal bei Anna einkehren. Sie ist die Vorsitzende des Vereins und hat uns in ihre kleine Oase mitgenommen. 

Alles zu Anna, zu ihrer Geschichte “Gemeinschaft erleben und Leipzig bunter machen” und ihrem Verein bekommt ihr also in dieser Podcastfolge direkt auf die Ohren. Zum Nachlesen könnt ihr auch im Blog der LVB vorbei schauen. Dort gibt es auch noch viele weitere, tolle Geschichten aus unserer schönen Stadt Leipzig, die die LVB im Rahmen ihrer Aktion “Lass dich nicht aufhalten.” von Leipziger:innen zusammengestellt haben.

Uns war es eine Freude, Teil dieser Aktion sein zu dürfen und Gewiss: Wir lassen uns auch weiterhin nicht aufhalten!

Und jetzt viel Spaß mit dieser Podcastfolge… Auf los, geht’s los! 🎧▶️

Eure Tourguides,
Aleks und Kevin!

Die STORY ZUM NACHLESEN

In dieser Podcastfolge

Bilder zur Haltestelle

Interessantes aus diesem Fahrschein

Unser Song für Rotterdam 2021

Infos zur Corona Lage in Leipzig

Unterstützt die Leipziger Szene

Und das waren die Leipziger Podcastbetriebe für heute...

Um keine Folge mehr zu verpassen, abonniere am besten unseren Podcast in der Podcast-App deiner Wahl!

Dir hat diese Folge gefallen?
Wir freuen uns sehr über deine positive Rezension und Bewertung, denn jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecherin Lina Klöpper (@lina_kloepper).

Quellangaben
Karikaturen: Lina Klöpper
Foto, Layout: Kevin
Titelbild – Foto: Philip Lamss (@philiplamss)
Schnitt: Aleks 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert