14. Fahrschein – HofmeisterstraĂźe

Titelbild 14. Fahrschein – Leipzig, Hofmeisterstraße - Leipziger Podcastbetriebe

Hallo, liebe Podcastbetriebe-Fans, wir sind wieder da! Nach ein paar Tagen Urlaub ist unser Akku wieder aufgeladen.

Und wir verkünden gleich die frohe Botschaft: Die Freibad-Saison ist eröffnet! Außerdem sprechen wir in dieser Folge über die Haltestelle Hofmeisterstraße, deren Standort in den letzten Tagen ein paar Schlagzeilen gemacht hat. Wir sprechen über die Fliegerbombe, die keine war – zum Glück!

Obendrauf gibt es in dieser Folge sogar eine Baustellen-Meldung. Exakte Meldungen findest du auf L.de (siehe “Empfehlunge der Folge” (LinkĂĽbersicht)).

Was sonst noch so in Leipzig geht, erfahrt ihr hier natĂĽrlich auch!

Übrigens: Die Anmeldungen zum STADTRADELN haben begonnen! Gerne könnt ihr dieses Jahr auch in unser Team kommen! Dazu einmal hier entlang

Viel Spaß mit dieser Folge, wünschen dir Aleks und Kevin! 🎧
Bis in zwei Wochen wieder!

In dieser Podcastfolge

Bilder zur Haltestelle und Umgebung

Kartenansicht

Anmerkung

Panikmache und Fakenews
Bitte nutzt fĂĽr Informationen und Recherchen vertrauenwĂĽrdige Quellen. Informiert euch ĂĽber die öffentlich-rechtlichen Medien oder auf den Webseiten von Bund und Ländern. Auch auf der offiziellen Leipziger Internetseite gibt es konkrete Informationen zum Coronavirus. Empfehlenswert ist zudem der Podcast “Corona Virus Update” mit Christian Drosten.

WhatsApp und Facebook, sowie viele anderen soziale Medien sollten nicht eure erste Anlaufstelle sein, da hier viele Fake News und Panikmache-Posts ihr Unwesen treiben. Bitte teilt diese Beiträge auch nicht und helft, vertrauenswürdigen Informationen Reichweite zu verschaffen.

Jetzt seid ihr gefragt

Um keine Folge mehr zu verpassen, könnt ihr unseren Podcast unter anderem auf Apple Podcast, Spotify oder Google Podcast – also einfach ĂĽberall wo man Podcasts hören kann – abonnieren.

Und wenn ihr schon mal dabei seid: wir freuen uns sehr über positive Rezensionen und Bewertungen. Jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecher Marc Feuser und Leyla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.