42. Fahrschein – Johannisplatz

Leipzig, Johannisplatz | podcastbetriebe.de

Liebe Leude,

soviel vorweg… wir waren diesmal wieder mega aufgeregt! Wir haben in dieser Folge eine tolle Gästin im Interview. Denn wir sprechen mit der Kriminalkommissarin Kim Nowak aus der Erfolgsserie „SOKO Leipzig“, die von der UFA Fiction produziert wird. Im realen Leben heißt sie natürlich Amy Mußul und zusammen mit ihr sind wir an der Haltestelle Johannisplatz ausgestiegen und haben das „Verhör“ diesmal vor dem Grassimuseum geführt.

Und zwar aus gutem Anlass! Die Jubiläumsstaffel zu 20 Jahre “SOKO Leipzig” steht bevor und startet ab diesen Freitag, den 27. August 2021 im ZDF. Bereits eine Woche vorab steht die aktuelle Folge in der ZDFmediathek zum Streamen bereit. 

Wir durften mit Amy Mußul einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal für diese richtig tolle Möglichkeit.

Außerdem geht es in dieser Folge natürlich auch um die Haltestelle Johannisplatz und das Grassimuseum und einiges mehr. Unsere kleine Zeitreise beginnt diesmal etwa im 14. Jahrhundert.

Und zum Schluss haben wir wieder einige Eventtipps für euch, die ihr jederzeit im neuen Kalender und auf Instagram verfolgen könnt.

Wir wünschen euch jetzt viel Spaß mit dieser Podcastfolge… Auf los, geht’s los! 🎧 ▶️

Eure Tourguides,
Aleks und Kevin!

Aktuelle Podcastfolge

Aktuelle Podcastfolge AUF YOUTUBE

Trailer "SOKO Leipzig"

Interessantes aus diesem Fahrschein

Keine Veranstaltung gefunden!

Weitere Links aus dem Podcast

Weitere Veranstaltungskalender

Infos zur Corona Lage in Leipzig

Unterstützt die Leipziger Szene

Und das waren die Leipziger Podcastbetriebe für heute...

Um keine Folge mehr zu verpassen, abonniere am besten unseren Podcast in der Podcast-App deiner Wahl!

Dir hat diese Folge gefallen?
Wir freuen uns sehr über deine positive Rezension und Bewertung, denn jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecherin Lina Klöpper (@lina_kloepper).

Quellangaben
Karikaturen: Lina Klöpper
Layout: Kevin
Titelbild & Fotos: Kevin
Schnitt: Aleks 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.