8. Fahrschein – Klingerweg

Nächste Haltestelle: Leipzig, Klingerweg | Leipziger Podcastbetriebe

Wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne Osterfeiertage im engsten Kreis. Corona stellt dieses Jahr ja alles irgendwie auf den Kopf und dennoch wollen wir euch Leipzig weiterhin ins Ohr zaubern. Bei diesem tollen Frühlingswetter bleibt uns nichts anderes übrig als raus in die Natur zu gehen und die Leipziger Parks zu erkunden, natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand. Nachdem wir vergangene Woche im Lene-Voigt-Park waren, erkundschaften wir diesmal den Clara-Park. Kevin beginnt am Klingerweg und Aleks startet über die Karl-Tauchnitz-Straße. Am Ende treffen sich beide in der Nähe der Sachsenbrücke und philosophieren bei wunderbaren Vogelgezwitscher im Hintergrund über die Schönheit des Clara-Zetkin-Parks. Kommt mit und hört rein, viel Spaß dabei!

Panikmache und Fakenews
Bitte nutzt für Informationen und Recherchen vertrauenwürdige Quellen, wie die oben genannten oder die, vieler Nachrichtenmagazine. Informiert euch über die öffentlich-rechtlichen Medien oder auf den Websiten von Bund und Ländern.

WhatsApp und Facebook, sowie viele anderen soziale Medien sollten nicht eure erste Anlaufstelle sein, da hier viele Fake News und Panikmache-Posts ihr Unwesen treiben. Bitte teilt diese Beiträge auch nicht und helft, vertrauenswürdigen Informationen Reichweite zu verschaffen.

Jetzt seid ihr gefragt!

Um keine Folge mehr zu verpassen, kannst du unseren Podcast unter anderem auf Apple Podcast, Spotify oder Google Podcast – also einfach überall wo du Podcasts hören kannst – abonnieren. Und wenn du schon mal dabei bist: wir freuen uns sehr über positive Rezensionen und Bewertungen. Jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere auditive Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecher Marc Feuser und Leyla.

2 Gedanken zu „8. Fahrschein – Klingerweg

  1. Max Antworten

    Moin!

    Ich hätte ein paar kleine Anmerkungen zur Folge.

    Fun-Fact: Der von euch beschriebene Hügel im Clarapark (“Warze”) trägt sogar die genauere Beschreibung “große Warze”. Denn der Hügel etwas weiter Richtung Innenstadt trägt im Volksmund den Namen “kleine Warze”.

    Außerdem würde ich gern einen Kommentar zu “Clarapark ist die grüne Lunge Leipzigs” abgeben. Diese Bezeichnung würde ich eher dem Leipziger Auwald zuordnen.

    Aber ansonsten ne feine Folge! 🙂

    P.S.: Durch Aleks Film-Kommentar habt ihr euch einen treuen Hörer der ersten Stunde vergrault!!!!!

    • Aleks Autor des BeitragsAntworten

      Okay, okay. Ich nehme alles zurück. Herr der Ringe ist ein großartiger Film und zweifellos wertvolles Gut internationaler Filmgeschichte. Sollte ich in dieser Folge Abweichendes behauptet haben, war das natürlich nuuuuuur ironisch gemeint. 😅🙈 Wir hoffen Sie äh…dich bald wieder als Hörer begrüßen zu dürfen. 🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert