24. Fahrschein – Knautkleeberg

Haltestelle Knautkleeberg | BBW Leipzig | Leipziger Podcastbetriebe

Liebe Podcastbetriebe-Fans,
in dieser Folge kehren wir zurück zu Kevins Anfängen! Vor gut 14 Jahren begann Kevins Entdeckungsreise durch Leipzig und sie ist bis heute ungebrochen. Wir sind in Knautkleeberg unterwegs und haben uns mit Frau Dr. Grit Franke, der Geschäftsbereichsleiterin des Berufsbildungswerk Leipzigs zum Interview getroffen. 

Was fĂĽr Kevin mehr ein “Schwelgen in frĂĽheren Zeiten” war, ein Update zum neusten Stand der Dinge, bot fĂĽr Aleks höchst spannende Einblicke ins Berufsbildungswerk, einer Ausbildungseinrichtung fĂĽr Menschen mit hören, sprechen und lernen als Handicap.

AuĂźerdem gibt es ein paar rare Veranstaltungstipps, wobei es uns gar nicht so wohl dabei ist, in mitten der zweiten Corona-Phase euch diese wirklich ans Herz zu legen. Wie auch immer ihr euch entscheidet: tragt eine Maske und haltet Abstand.

In diesem Sinne… auf los, geht’s los! Viel SpaĂź mit dieser Folge, wĂĽnschen dir Aleks und Kevin! 🎧▶️

In dieser Podcastfolge

Bei uns zu Gast

Frau Dr. Grit Franke

Geschäftsbereichsleiterin BBW Leipzig

Das Berufsbildungswerk Leipzig


mehr Infos zur Ausbildungseinrichtung bekommst und jederzeit auf zur Website
oder auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Youtube

Jetzt seid ihr gefragt

Um keine Folge mehr zu verpassen, könnt ihr unseren Podcast unter anderem auf Apple Podcast, Spotify oder Google Podcast – also einfach ĂĽberall wo man Podcasts hören kann – abonnieren.

Und wenn ihr schon mal dabei seid: wir freuen uns sehr über positive Rezensionen und Bewertungen. Jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecher Marc Feuser und Leyla.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.