13. Fahrschein – Sportforum Süd

13. Fahrschein: Sportforum Süd - Teil 1

Uns hat es wieder einmal mehr erwischt! Da denkt man, die Haltestelle Sportforum-Süd ist doch gar nicht sooo groß… denkste! Diesmal wirds vor allem sportlich, nicht zuletzt wegen unserer beiden Gäste! Mit Patrick und Sebastian vom RainbowBulls Leipzig e.V., einem der offiziellen Fanclubs des RB Leipzigs, sprechen wir über Fußball. Und weil am Sonntag der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Trans- und Interphobie (kurz: IDAHOBIT) war, konnte unser Interview mit dem ersten queeren Fanclub an keinem besseren Tag stattfinden. Wie wichtig die Arbeit also auch von queeren Fanclubs im Fußballbusiness ist, erfahrt ist dieser Folge!

Und weil die Haltestelle dann doch nicht so schnell “abgefrühstückt” ist, gibt es demnächst noch einen zweiten Teil! Warum? Well, now listen to the episode! 😉

Zum Abschluss noch eine Ankündigung in eigener Sache: Wir machen jetzt ein paar Tage Urlaub und dann gibt es die Leipziger Podcastbetriebe nicht mehr wöchentlich, sondern alle zwei Wochen. Das heißt, die nächste Folge erscheint am 3. Juni 2020. Bis dahin: bleibt gesund. Wir hören uns! 🙂

In dieser Podcastfolge

Zu Gast bei uns

Patrick vom RainbowBulls Leipzig e.V.

Patrick

Vorstandsvorsitzender des RainbowBulls Leipzigs e.V.

Sebastian vom RainbowBulls Leipzig e.V.

Sebastian

Gründungsmitglied und Social-Media-Beauftragter des RainbowBulls Leipzigs e.V.



Mehr Infos zu unseren Gästen gibts auf:
Instagram, Facebook & auf www.rainbowbulls-leipzig.de

Bilder zur Haltestelle und Umgebung

Kartenansicht

Anmerkung

Panikmache und Fakenews
Bitte nutzt für Informationen und Recherchen vertrauenwürdige Quellen. Informiert euch über die öffentlich-rechtlichen Medien oder auf den Webseiten von Bund und Ländern. Auch auf der offiziellen Leipziger Internetseite gibt es konkrete Informationen zum Coronavirus. Empfehlenswert ist zudem der Podcast “Corona Virus Update” mit Christian Drosten.

WhatsApp und Facebook, sowie viele anderen soziale Medien sollten nicht eure erste Anlaufstelle sein, da hier viele Fake News und Panikmache-Posts ihr Unwesen treiben. Bitte teilt diese Beiträge auch nicht und helft, vertrauenswürdigen Informationen Reichweite zu verschaffen.

Jetzt seid ihr gefragt

Um keine Folge mehr zu verpassen, könnt ihr unseren Podcast unter anderem auf Apple Podcast, Spotify oder Google Podcast – also einfach überall wo man Podcasts hören kann – abonnieren.

Und wenn ihr schon mal dabei seid: wir freuen uns sehr über positive Rezensionen und Bewertungen. Jedes Like und jeder Daumen nach oben hilft uns diesen Podcast ein klein wenig bekannter zu machen, sodass wir demnächst noch mehr Menschen auf unsere hörbare Stadtrundfahrt mitnehmen können.

Mitwirkende
Unser herzlicher Dank geht an unsere Jingle Sprecher Marc Feuser und Leyla.

2 Gedanken zu „13. Fahrschein – Sportforum Süd

  1. Pingback: Leipzig, Sportforum Süd - Teil 2 - podcastbetriebe.de

  2. Pingback: Jahresrückblick Teil 2 - FINALE - Leipziger Podcastbetriebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert